Discofox-Formation

Geschrieben von Administrator

2017 Ball des Weines 0918Ehemalige Tänzer der erfolgreichen Standard-Formationen des TC Rot-Weiss Casino Mainz gründeten in 2014 die erste Mainzer Discofox-Formation „Coach Potatoes“ mit dem Ziel, auf der Deutschen Meisterschaft an den Start zu gehen. Und was mit einer verrückten Idee anfing, brachte 2015 den Tänzern des Mainzer Discofox-Formation den Titel des Deutschen Vizemeistern ein.

2016 startete das Team mit einem neuen Programm: "Galaxy Surprise". Melodien aus Start Trek, Star Wars aber auch Raumschiff Surprise ergeben eine tolle Choreographie. Damit ging das Team zur Deutschen Meisterschaft an den Start und wurde Deutscher Meister.

Im Folgejahr behielt das Team die Choreographie und trat zur Titelverteidigung Anfang Dezember 2017 an. Leider wurde es nur der Vizetitel, wie auch 2018, obwohl die Mannschaft klar tänzerisch den Favoriten stellte. In 2019 beschloss die Discofox-Formation, sich vorerst aufzulösen mangels Tänzer für eine erneute Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.