Trainervorstellung: Sandra Guenin

Geschrieben von Isabel Gutmann
Sandra Guenin, geboren in Frankreich, unterrichtet bei uns Pilates. Für ihre Tanzausbildung ging sie an die Ecole Supérieure de Danse de Cannes Rosella Hightower. Nach dem Abschluss begann ihre erstaunliche Reise als Tänzerin, zuerst in Frankreich, dann in Spanien und schließlich in Deutschland. „Ich hatte die Chance, Stücke von einigen der größten Choreographen, wie Nacho Duato, Jiri Kilian, William Forsythe und vielen anderen, zu tanzen.“ berichtet Sandra.
Pilates war Teil ihrer Ausbildung als Tänzerin, und half ihr nicht nur, ihren Körper zu stärken, sondern auch, sich nach Verletzungen schnell zu erholen. Es lag deshalb nahe, dass Sandra beschloss, durch Pilates ihren Horizont zu erweitern und eine Alternative zum Tanzen zu suchen. Es folgte eine intensive Lehrausbildung in Classical Pilates mit Davorka Kulenovin, und heute ist Sandra glücklich darüber, dieses Wissen teilen zu können und andere davon profitieren zu lassen! Wer Sandras Training kennenlernen möchte, ist mittwochs online von 18-19 h herzlich willkommen.