Zurück zur Startseite

Mainzer B-Team in Leverkusen

Geschrieben von Isabel Gutmann

(vg) Das B-Team unserer Standardformation startete am 24. Februar in aller Frühe zu seinem Turnier der Regionalliga Süd/West nach Leverkusen. Gelassen, aber konzentriert ging es nach einer kurzen Besichtigungsrunde an die Fläche, los mit dem Schminken und Frisieren. Die erste tatsächliche Herausforderung des Tages war die Stellprobe. Auf einer wesentlich größeren Fläche als gewohnt verloren sich die Herren während des Herrendurchgangs gegenseitig etwas aus den Augen, überwanden dieses Problem aber sofort im anschließenden Paardurchgang.
In der Auslosung für die Vorrunde zog das B-Team die Pole Position, und so wurde sich zügig fertig gemacht, um noch vor der Vorstellung der Formationen den einen mentalen Durchgang und das Aufwärmen zu absolvieren. Der erste Durchgang in der Vorrunde war solide, mit wenigen Wacklern. Das Publikum selbst war den Tag über eher verhalten, dafür die Begeisterung aller anwesenden Mannschaften umso größer, sodass eine gute Atmosphäre herrschte. Nach Beendigung der Vorrunde qualifizierte sich unser Team erneut für das kleine Finale. 
Es wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und mit einer erneuten Steigerung ihrer Leistung war die Mannschaft mit einer Eins und 4 Zweien und einem daraus resultierenden 7. Platz durchaus zufrieden. Danach wurde in einem Fotoshooting noch viele schöne Erinnerungen an die erste Turniersaison geschaffen, bevor es zurück zum Anfeuern der anderen Mannschaften und zur abschließenden Siegerehrung ging (Foto: J. Hofmann).