Siege in Würzburg

Geschrieben von Isabel Gutmann
Von D- bis S-Klasse bestritten Paare unseres Vereins am Wochenende Turniere. Tillmann und Bettina Uebe tanzten in Darmstadt ihre erste Deutsche Meisterschaft. Bei den Senioren II S-Standard erreichten sie Platz 46.
In Würzburg fanden diverse offene Turniere statt, in denen sich unsere Paare toll platzieren konnten. Til Ottburg und Stefanie Schäf belegten zwei vierte Plätze in der Hgr und Hgr II A-Standard von neun bzw. sechs Paaren. Einen zweiten Platz in der Hgr II B-Standard (3 Paare) und Platz 4 von 7 in der Hauptgruppe holten Norbert Casper/Katharina Wilhelm nach Mainz. Sieg für Mainz hieß es in der mit sieben Paaren besetzten Hauptgruppe II C-Standard für Johannes Rocker/Nike Heinß. Dazu kam Platz 2 in der jüngeren Hauptgruppe, in der 12 Paare am Start waren.
Auf gleich 5 Turniere kamen Max Bauer/Mareike Deuker. Am besten lief es für die beiden in der Hauptgruppe II. Nachdem sie hier Samstags den zweiten Platz der Hgr II D-Standard unter den drei startenden Paaren ertanzten, legten sie sonntags noch eine Schippe drauf und gewannen das Turnier dieser Klasse. Als Siegerpaar tanzten sie zusätzlich in der C-Klasse (5 Paare) mit und freuten sich über eine weitere Platzierung mit Platz 3.