Zurück zur Startseite

Tanzsportzentrum

Tanzsportzentrum Mainz

Geschrieben von Administrator

Ansicht-Gebäude

 

Viele Jahre hat unser Verein in den verschiedenen Standorten der Mainzer Bürgerhäuser seine Gruppen veranstaltet. Meistens waren unsere Trainingsgruppen die häufigsten Nutzer der Säle in Hechtsheim, Lerchenberg und Finthen. Aufgrund der baulichen Situation mussten alle drei Bürgerhäuser geschlossen werden, da ein ausreichender Brandschutz nicht mehr gewährleistet werden konnte. Somit haben wir auch unsere Räume verloren und müssen derzeit leider schlechtere Bedingungen in Kauf nehmen.

Aber die Bürgerhäuser werden in den nächsten zwei Jahre an gleicher Stelle neu gebaut. Zusätzlich erhält das Bürgerhaus Lerchenberg einen Anbau, in dem wir ein Tanzsportzentrum errichten können.

Die Planungen sehen aus, dass zwei Säle mit zusammen ca. 450 qm, zwei Umkleiden und WCs entstehen. (Siehe Plan unten)

 

Den Ausbau dieses TSC wird der Verein in Eigenregie vornehmen und dafür benötigen wir Spenden. Sportparkett, Musikanlagen, Trennwand etc. kosten ca. 80.000,- EUR. 

Spenden dafür sind steuerlich absetzbar und wird haben ein Online-Spendenportal eingerichtet. Unter dem Spendenlink: https://betterplace.org/p54230 können Sie einen Betrag einzahlen. Oder auch direkt auf unser Vereinskonto DE72 5505 0120 0000 0389 76 bei der Sparkasse Mainz mit dem Betreff TSZ-Spende und Ihrem Namen Ihre Spende überweisen.