Formationssaison abgesagt

Die Standardformation unseres Vereins muss ein ganzes Jahr auf einen Turnierstart warten. Sollte die Saison eigentlich in den ersten drei Monaten des Jahres stattfinden, wurde sie schon in den Mai und Juni verlegt. Jetzt kam die komplette Absage.

Nachdem letzte Woche die 1. Bundesliga entschieden hat, in diesem Jahr keine Ligaturniere durchzuführen, hat auch die 2. Bundesliga ihre Saison abgesagt. Ohne eine 1. Bundesliga macht die Durchführung einer 2. Bundesliga keinen Sinn, da kein Auf- und Abstieg möglich ist. Desweiteren besteht zur Zeit bei den meisten Mannschaften keine Erlaubnis zu trainieren.

Seit Oktober ist die Mannschaft schon nicht mehr im Präsenztraining und trifft sich zweimal die Woche online. Die verständliche Enttäuschung ist schon groß, denn die Mainzer hatten sich Großes vorgenommen. Für neue Musik, Choreographie und Kleider, wurden mehrere tausend Euro investiert um in der 2. Bundesliga die Tabellenführung zu ertanzen und damit in die 1. Bundesliga aufzusteigen.

Jetzt ist zu hoffen, dass das Team trotzdem zusammenbleibt und sein Ziel weiterverfolgt. Es wird  die Zeit nutzen und die neue Choreographie so bald als möglich austrainieren.