Medaillenübergabe mal anders

Geschrieben von Isabel Gutmann

Nicht nur für unsere Trainings suchen wir aufgrund der Corona-Einschränkungen nach neuen Wegen, auch eine noch ausstehende Medaillenübergabe fand am Montag in etwas anderer Form statt. Tillmann Weißer und Bettina Uebe hatten im Februar bei der Gebietsmeisterschaft Sen I S Kombination die rheinland-pfälzischen Farben vertreten und sich damit den Landesmeistertitel gesichert. Die Übergabe der Goldmedaillen und Urkunden hatte eigentlich in größerer Runde stattfinden sollen.
Um dennoch einen schönen Rahmen zu schaffen, plante Sportwart Jörg Gutmann um und organisierte einen virtuellen Spieleabend mit Mainzer Turniertänzern. Zu Beginn warf er sich dafür in Schale, gratulierte per Videokonferenz und reichte Urkunden und Medaillen symbolisch durch die Kamera. Im gleichen Moment klingelte Vize-Präsident Matthias Dorn im gleichen Outfit an der Haustür von Tillmann und Bettina und überreichte die echten Urkunden und Medaillen persönlich - die Überraschung war gelungen.