Zurück zur Startseite

Saal im Bürgerhaus Lerchenberg als Trainingsstätte reaktiviert

Geschrieben von Isabel Gutmann

Provisorische Nutzung bis Baubeginn bis Mitte 2020 zum Abschluss der Planung.

Da sich der Beginn der Umbauarbeiten und des Neubaus des Tanzsportzentrums auf dem Mainzer Lerchenberg noch mindestens bis Mitte 2019 verzögern wird, hat die ZBM, die für die Verwaltung der Bürgerhäuser zuständig ist, dem TC RWC Mainz den Saal vorübergehend zur Verfügung gestellt. Zwar waren schon die Versorgungsleitungen gekappt, aber Strom konnte wieder hergestellt werden und für die Zeit muss ein Toilettencontainer vor dem Gebäude als Provisorium reichen.

In Eigenleistung hat der Tanzsportverein den Saal und das Foyer von Bauschutt und -dreck gereinigt, einige Reparaturen vorgenommen und wird ihn nun täglich als Trainingsstätte nutzen können. VIELEN DANK DEN HELFERN! Solange bis der Umbau beginnt hat der TC RWC Mainz nun einen Ersatz für die fehlenden Säle in Hechtsheim und Finthen, die bei Baubeginn auf dem Lerchenberg soweit fertig und nutzbar sind. Auch der SC Lerchenberg wird mit einigen Angeboten wieder im Bürgerhaus vertreten sein. Beide Vereine teilen sich die Betreuung der Räumlichkeiten auf.