Hallo, wir sind die Dance Kids!

Geschrieben von Isabel Gutmann

Wir sind eine Jazz-Tanzgruppe mit aktuell 14 Kindern im Alter von 7-11 Jahren. Wir trainieren in der Turnhalle der Erich-Kästner-Schule in Bretzenheim, immer donnerstags von 17:15 – 18:15 Uhr. Mit unserer Trainerin Petra Regner erarbeiten wir uns Choreografien zu modernen Liedern. Zuerst wärmen wir uns auf, danach wiederholen wir alles, was wir zu unserem aktuellen Lied bisher eingeübt haben. Anschließend üben wir neue Tanzschritte ein, bis wir irgendwann das gesamte Lied durchtanzen können. Oft spielen wir dann noch ein Abschlussspiel. Das Training macht uns sehr viel Spaß. Wir haben 3-4 Auftritte im Jahr, z. B. beim Bretzenheimer Adventsmarkt oder beim Bretzelfest, und haben als Gruppe auch schon das Deutsche Tanzsportabzeichen abgelegt. Wir würden uns freuen, wenn ihr bei unseren Auftritten zuschaut. Haben wir euer Interesse geweckt? Dann kommt doch einfach mal bei unserem Training vorbei und macht mit! Bei Fragen meldet euch gerne bei unserer Trainerin Petra Regner oder bei unserem Jugendwart (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).


Text: Valentina Hajek & Nina Schorr