Zurück zur Startseite

Saal im Bürgerhaus Lerchenberg als Trainingsstätte reaktiviert

Geschrieben von Isabel Gutmann

Provisorische Nutzung bis Baubeginn bis Mitte 2020 zum Abschluss der Planung.

Da sich der Beginn der Umbauarbeiten und des Neubaus des Tanzsportzentrums auf dem Mainzer Lerchenberg noch mindestens bis Mitte 2019 verzögern wird, hat die ZBM, die für die Verwaltung der Bürgerhäuser zuständig ist, dem TC RWC Mainz den Saal vorübergehend zur Verfügung gestellt. Zwar waren schon die Versorgungsleitungen gekappt, aber Strom konnte wieder hergestellt werden und für die Zeit muss ein Toilettencontainer vor dem Gebäude als Provisorium reichen.

In Eigenleistung hat der Tanzsportverein den Saal und das Foyer von Bauschutt und -dreck gereinigt, einige Reparaturen vorgenommen und wird ihn nun täglich als Trainingsstätte nutzen können. VIELEN DANK DEN HELFERN! Solange bis der Umbau beginnt hat der TC RWC Mainz nun einen Ersatz für die fehlenden Säle in Hechtsheim und Finthen, die bei Baubeginn auf dem Lerchenberg soweit fertig und nutzbar sind. Auch der SC Lerchenberg wird mit einigen Angeboten wieder im Bürgerhaus vertreten sein. Beide Vereine teilen sich die Betreuung der Räumlichkeiten auf. 

 

  

NEU: Ladies Latin & Line Dance

Geschrieben von Isabel Gutmann

Ab 23.8. starten wir ein neues Angebot für alle, die auch ohne Partner tanzen möchten: Ladies Latin & Line Dance. Hier erlernt ihr interessante Choreographien zu latein-amerikanischen Rhythmen und feilt an der dazu notwendigen Technik. Dabei bleibt es nicht nur bei Salsa, Rumba oder Jive, sondern auch Country und Line Dances stehen auf dem Programm - lasst euch überraschen. Die Gruppe wird von Anja Pritekelj trainiert, aktive Tänzerin der Sonderklasse Latein. Das Training findet immer donnerstags von 18-19 Uhr im Clubraum (UG) der Sporthalle Mainz-Gonsenheim (Weserstraße) statt.

Kulturheim Weisenau wieder verfügbar.

Geschrieben von Administrator
Nach Fassenacht steht das Kulturheim wieder für Unterricht bis auf Weiteres zur Verfügung da die Sanierung sich noch verzögert. Somit wechseln die Gruppen (Nothdurft, v. Volckamer) wieder nach Weisenau.

HipHop Workshop

Geschrieben von Isabel Gutmann

Am Sonntag 11.03.2018, 10:00-12:00 Uhr findet unser nächster Sonntags-Tanzworkshop statt. Diesmal werden die Rhythmen schnell - HipHop ist angesagt. Steffi Küchenmeister freut sich auf Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittenere. Jeder, der Spaß an Streetdance hat, ist hier richtig. Diesmal sind Turnschuhe angesagt und bequeme Sportkleidung.

Ort: Sporthalle der Theodor-Heuss-Schule, Mainz-Hechtsheim, Ecke Peter-Weyer-Straße/Ringstraße

Anmeldung unter workshops (at) tanzen-in-mainz.de

Und noch ein Hinweis auf die kommenden Workshops: aus organisatorischen Gründen müssen wir zwei Workshops tauschen. Somit folgen:

08.04.2018    Discofox
13.05.2018    Tanzimprovisation
10.06.2018    Linedance

Wir trauern um Christine

Geschrieben von Isabel Gutmann

Mit tiefer Bestürzung haben wir erfahren, dass unsere Dance-Workout-Trainerin Christine Bernwald den Kampf gegen ihre Krankheit verloren hat. Wir alle haben nach der erfolgreichen Suche nach einem Stammzellspender für Christine gehofft und gebangt und sind zutiefst erschüttert, dass unsere lebensfrohe Christine so jung von uns gegangen ist. Unsere Gedanken sind bei Ihren Angehörigen und wir wünschen Ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit.