Aufstiege für Weisser/Uebe und Turpins

Geschrieben von Isabel Gutmann

Mainz hat ein neues S-Klassenpaar! Mit einem Sieg machten Tillmann Weisser und Bettina Uebe vergangenes Wochenende den Aufstieg in die Sonderklasse Sen II S-Standard klar. Sie gewannen in Frankfurt das Turnier der Sen II A-Standard und tanzten im Anschluss direkt ihr erstes S-Turnier.

„Angefangen als Experiment finden wir uns nach 34 Turnieren mit 24 Siegen in der A-Klasse Latein wieder“ - so beschrieben Mark und Sina Turpin ihren Aufstieg in die Sen I A-Latein. In Bonn holten sie sich mit einem Sieg in der Sen I B-Latein den letzten Punkt für den Aufstieg in die A-Klasse. In Standard sind die beiden schon seit längerem erfolgreich in der Sonderklasse unterwegs, so dass dem Start bei 10-Tänze-Turnieren nun nichts mehr im Weg steht.

Ebenfalls in Bonn tanzten Thomas und Irene Künstler im Finale der Sen III C-Standard auf Platz 6. Patrick Brookshire/Pia Binder erreichten in Maintal Platz 4 in der Hauptgruppe D-Latein.