Deichmanns steigen in B-Klasse auf

Geschrieben von Isabel Gutmann

Genau ein Aufstiegspunkt fehlte Annalena und Christian Deichmann zum Aufstieg in die B-Klasse. Beim Südhessenpokal in Darmstadt wurde ihre Geduld auf die Probe gestellt. Das Hgr II C-Standardturnier, für das die beiden gemeldet waren, fiel mangels Teilnehmern aus. 4 Stunden warten hieß es dadurch für Anna und Chris bis zum Turnier der Hgr C-Standard. Hier waren 12 Paare am Start. Als die Teilnehmer des Finales aufgerufen wurden - darunter Deichmanns - war klar, der Aufstieg war geschafft! In der Endrunde belegten die beiden Platz 6.

Außerdem erzielten einige unserer Paare tolle Treppchenplätze in Darmstadt. In der Hgr A-Latein belegten Matthias Dorn/Beatrice von Baumbach den 2. Platz, gefolgt von Vadim Nilov/Elina Gurewitsch auf Platz 3. Knapp am Sieg vorbei schrammten auch Tillmann Weisser/Bettina Uebe, die in der Sen II A-Standard den 2. Platz belegten. Platz 2 nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Sieg hieß es auch für Til Ottburg/Steffi Schäf in Darmstadt. Burckhard und Hannelore Rösner gelang der Sprung aufs Treppchen in Neu-Anspach, sie belegten Platz 3 in der Sen IV S-Standardklasse.