Zurück zur Startseite

Ottburg/Schäf steigen bei GOC in B-Klasse auf

Geschrieben von Isabel Gutmann

Mit dem Einzug ins Finale der Hauptgruppe C-Standard letzten Donnerstag bei den German Open Championships machten Til Ottburg und Stefanie Schäf ihr Punktekonto für den Aufstieg in die nächsthöhere B-Klasse voll. Vor der eindrucksvollen Kulisse der Alten Reithalle in der Liederhalle Stuttgart rief das Mainzer Paar über vier Runden hinweg sehr gute Leistungen ab und konnte sich unter den 28 Startern den 6. Platz im Finale ertanzen. Zwei weitere Paare aus Mainz waren in der 1. Zwischenrunde noch mit von der Partie: Norbert Casper/Maria Felz erreichten Platz 16 vor Annalena und Christian Deichmann auf Platz 18.

Beim quantitativ und qualitativ sehr gut besetzen Weltranglistenturnier der Senioren I Standard setzen sich die Mainzer Jörg und Isabel Gutmann gut in Szene. Aufgrund ihrer sehr guten Weltranglistenplatzierung konnten die beiden die Vorrunde auslassen und stiegen in der 1. Zwischenrunde ein. Als eins von drei deutschen Paaren erreichten die Beiden schließlich das Viertelfinale und belegten Platz 16 von 105 Paaren - lediglich drei Kreuze trennten Gutmann/Gutmann vom Semifinale.