Zurück zur Startseite

Mainzer im DM-Finale

Geschrieben von Isabel Gutmann

In den hohen Norden, nach Glinde bei Hamburg wurde dieses Jahr die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der Sen I S-Standard vergeben. 35 Paare, die die Qualifikationskriterien erfüllt hatten, gingen an den Start. Die Mainzer Farben vertraten Jörg und Isabel Gutmann vom Tanz-Club RWC Mainz. Das Turnier war gut organisiert und viele Gäste sorgten für eine meisterschaftswürdige Stimmung.
Über vier Runden bis ins Finale ging es für Jörg und Isabel Gutmann, die die letzten Monate aufgrund einer Knieverletzung nur wenige Turniere hatten tanzen können, sich nun aber voll austrainiert wieder zurück meldeten. Mit einer überzeugenden Leistung qualifizierten sich die Mainzer für das Finale, in dem sie in der Gesamtwertung mit Platz 6 abschlossen und sich als Siegerehrungsgeschenk über eine Tasche voll mit Grillsaucen, Gewürzen und Ölen freuen konnten (Foto: C. Reichenbach)..