Zurück zur Startseite

Erfolgsserie bei Meisterschaften geht weiter

Geschrieben von Isabel Gutmann

Nur eine Woche nach den Erfolgen bei den Meisterschaften am letzten Sonntag, konnten unsere Paare gestern bei der Landesmeisterschaft in Bad Kreuznach weitere Erfolge erzielen. Unsere jüngsten Turniertänzer Nikita Lebedev und Alina Viktoria Gelfond, holten sich gleich zwei Titel. Sie wurden nicht nur Landesmeister ihrer Altersgruppe Kinder II D-Standard, sondern konnten auch in der älteren Junioren I D alle Paare hinter sich lassen. Als Siegerpaar holten sie sich außerdem noch die Silbermedaille in der Kinder II C-Standard und Bronze in der Junioren I C.

Zum Abschluss des Turniertages tanzten die Hauptgruppe S und Senioren I S-Standard ihre Meisterschaft aus. Leider waren nur noch wenige Zuschauer anwesend, die die gezeigten, hochklassigen Leistungen würdigen konnten. In beiden Altersklassen kommen die neuen Vizemeister aus Mainz. Wie im Vorjahr wurden Harald Rybka und Sarah Rybka-Schmidt Zweite in der Hauptgruppe S. Über einen Sprung nach vorn auf Platz 2 der Senioren I S freuten sich Jens Lotz und Sina Turpin.