ChaChaCha im eigenen Wohnzimmer

Geschrieben von Isabel Gutmann

Bericht von unserer Teilnehmerin Valentina Hajek
Im Frühjahr 2021 während des zweiten Corona-Lockdowns veranstaltete der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V. einen Cha-Cha-Cha-Workshop im Breitensport für Kinder und Jugendliche. Mit unseren Trainern Anton Ganopolsky und Natascha Magdalinova trainierten wir am Samstag, dem 6.2.2021 und am Samstag, dem 20.2.2021 für einen Online-Wettkampf im Wohnzimmer, den der Tanzsportverband veranstaltete. Die Organisatorin war Petra Lindemann. Am Donnerstag, dem 25.2.2021 und am Donnerstag, dem 4.3.2021 hatten wir betreutes freies Training.

Am Samstag, dem 20.3.2021 fand der Wettbewerb statt. Die Teilnehmer wurden je nach Alter und Erfahrung in verschiedene Gruppen eingeteilt: Es gab einen Cha-Cha-Cha mit einer festgelegten Folge, einen Fitness- und einen Kür-Teil. Mein Wettbewerb fing um 11:30 Uhr an und begann mit dem Cha-Cha-Cha. Danach folgte der Fitness-Teil, wir mussten Hampelmänner, Unterarmstütz und eine Balance-Übung durchführen. Alle Teile wurden von verschiedenen Wertungsrichtern bewertet. Der Wettbewerb, an dem insgesamt 69 Kinder und Jugendliche aus Rheinland-Pfalz teilnahmen, ging von 9:45-15:00 Uhr und endete mit dem gemeinsamen Tanzen zu „Jerusalema“. Mir hat es viel Spaß gemacht.