Trainingsplanänderungen

Jetzt wieder! Tanzparty beim RWC

Nächste Veranstaltungen

Keine Termine gefunden

Kalender importieren

Turniertraining-Kalender
Hier kann man den Trainingskalender Standard & Latein herunterladen...

Info-Flyer

Spezial-Angebote

Spezial-Angebote

Tanzen oder sich allgemein fit halten kann man bei uns außerdem auch ohne Partner - hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten. Einfach vorbeikommen und eine kostenlose Probestunde mitmachen!

 

Pilates 

Pilates ist eine ganzheitliche Körperbewusstheit-Methode, die das Bewusstsein und die Wahrnehmung des Körpers und so die körperliche Gesundheit fördert. Die Pilates- Methode wirkt präventiv und gesundheitsfördernd sowie rehabilitativ, z. B. nach einer Verletzung. Durch die Aktivierung der zentrumsnahen Muskulatur wird der Körper intensiv trainiert ohne ihn zu überlasten. Pilates ist daher für jede Altersklasse geeignet, es ist kein Partner dafür notwendig.


Montags

17:30 - 19:00 Uhr                Pilates mit Marion Flor (Tanzpädagogin und Tänzerin, Bachelor of Arts)

 

im Clubraum, Neue Sporthalle, Rektor-Forestier-Str. 2, Mz-Gonsenheim.

 

 

Balance Workout

Halten Sie sich fit mit Balance Workout - mit einem Mix aus Elementen aus Pilates, Yoga, Balett und Qigong.

 

Mittwochs

19:00 - 20:00 Uhr                Balance Workout mit Nelli Seidel

 

im Clubraum, Neue Sporthalle, Rektor-Forestier-Str. 2, Mz-Gonsenheim

 

 

Dance Workout

Wie der Begriff Dance-Workout sagt, wird hier mittels musikunterstützter Aktivität die körperliche Fitness verbessert, also Kondition, Koordination, Haltung und Muskelaufbau. Dabei werden Musikelemente aus Jazz, Funk und HipHop bis zum erfolgreichen Zumba eingesetzt, auf der körperlichen Seite ist von tänzerischer Gymnastik bis hin zum Hantel- und Bauchmuskeltraining, Aerobic und Pilates alles vertreten. Der Dance-Workout ist für jeden geeignet, der Spaß am Tanzen hat und daneben gerne etwas für seinen Körper tun möchte.


Donnerstags

19:00 - 20:30 Uhr                 Dance Workout  mit Elisabeth Metzger

im Clubraum, Neue Sporthalle, Rektor-Forestier-Str.2, Mz-Gonsenheim

 

Body Workout

Hier steht die körperliche Fitness im Vordergrund, also Kondition, Koordination, Haltung und Muskelaufbau.

Montags

19:00 - 20:30 Uhr                 Body Workout mit Ulrike Pfeiffer

 

im Clubraum, Neue Sporthalle, Rektor-Forestier-Str. 2, Mz-Gonsenheim

 

Stepptanz

Dienstags

18:00 - 19:30 Uhr, Grundschule Schillerschule, Mz-Weisenau, mit Michael Braun (06135- 1473)

 

 

Und wer doch lieber mit Partner oder gleich in einer Formation tanzen möchte, aber mal etwas anderes als Standard oder Latein ausprobieren möchte, für den eignet sich Discofox:

 

Discofox

Kein Tanz wird in Deutschland in der Breite so häufig getanzt wie der Discofox, weshalb sich der Discofox als "populärster Tanz" des Freizeit- und Breitensports bezeichnen darf.

Neben dem regulären Training der Discofox Gruppe haben sich einige Begeisterte jetzt zu einer Discofox Formation zusammengefunden - und suchen noch Mittänzer!

Clubraum, Neue Sporthalle, Rektor-Forestier-Str. 2, Mz-Gonsenheim.

Sonntags, 17:30 - 19:00 Uhr      Discofox-Formation
Einüben von Choreographien für Auftritte
mit Stephan Frank

Sonntags, 19:15 - 20:45 Uhr      Discofox für Paare

Technik, Aufbau, Schrittfolgen
mit Michael Pietsch (0157-70585152)

 

Disco Fox

Ihr Ansprechpartner -Verein

Prof. Dr. Ludger Martin
Vizepräsident
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!