Zurück zur Startseite

Tanzen im Schloss - meisterlich

Geschrieben von Administrator

Mit dem 39. Ball des Weines feierte unser Verein den jährlichen Höhepunkt des Tanz-Clubs. 300 Gäste kamen ins Kurfürstliche Schloss zu Mainz um unter anderem den Titelkampf um die Landesmeisterschaft Rheinland-Pfalz in den Standardtänzen der Senioren III Klasse mitzuerleben.

9 Paare starteten in der Vorrunde, 6 davon qualifizierten sich für das Finale. Zur Siegerehrung wurden Heide Glaser und MIchael Feld aus Zweibrücken für das oberste Podest aufgerufen und erhielten die Goldmedaille des Landesmeisters aus den Händen des TRP-Präsidenten Matthias Hußmann. Die folgenden Plätze der Landesmeisterschaft belegten:

2. Astrid Gallo - Dr. Hanz-Jürgen Gallo, Speyer

3. Sonja Bockmann-Dietrich - Dr. Volker Dietrich, Ingelheim

4. Heike Wicht-Wüst- Andreas Wicht, Trier

5. Beate Saar- Heinz-Otto Saar, Kaiserslautern

6. Ulrike Wagner - Rainer Wagner, Ludwigshafen

 

2017 Ball des Weines 0782

 

Die Organisatoren hatten sich für den festlichen Abend ein unterhaltsames Programm erdacht mit viel Gelegenheit selbst zu tanzen. Das Publikum war wieder begeistert vom Uni Tanz Orchester Karlsruhe, das in Big Band Besetzung für die passende Tanzmusik sorgte.

 

Der zweifache Deutsche Meister der Discofox-Formationen aus dem eigenen Verein präsentierte sein aktuelles Programm, die Jazztanz-Jugendgruppe “Dancing Stars” zeigte eine moderne Choreographie und als Abschluss tanzten Sarah und Harald Rybka ihre Interpretation der fünf Standardtänze.

Sie beide hätten eigentlich auf der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe am gleichen Zeit tanzen sollen, da aber leider nur zwei Paare dieses Jahr zur Teilnahme gemeldet hatten, wurde die Titelaustragung eine Woche vorverlegt und in Bad Kreuznach ausgetragen.

 

Als Abschluss der Wettkampfsaison in Rheinland-Pfalz stellte Präsident Markus Mengelkamp die 25 Landes- und Vizelandesmeister aus den Reihen der Mainzer Paare vor.

 

Schon seit morgens wurden im Großen Saal schon die Mainzer Schlossturniere ausgetragen, auf denen die Mainzer Paare wieder die vorderen Plätze ertanzten.

Hier die Ergebnisse:

http://www.tanzen-in-mainz.de/images/ergebnisse/Schlossturniere2017/index.htm

 

Bilder der Veranstaltungen finden Sie hier: https://photos.google.com/share/AF1QipOOpZiQaYeMKsfQyRi3YcVgZg9MZJdtuwJEvOZib6IcdbaFdHZBTb-pW25mWE1fXQ?key=c3E2YlRWVlF2V1pLbUFGT1IxaFpPZGVtQmY0VC13